ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Prognostische Validität der Feststellung des Beschäftigungspotentials anhand von AMS- und HV-Verbleibsdaten (Forschung, 2015)

Das Projekt wurde in Kooperation mit dem sozialwissenschaftlichen Institut abif und move-ment, Personal- und Unternehmensberatung GmbH abgewickelt. Zur Wahrung des Datenschutzes war ein komplexes mehrstufiges Procedere der Datenübergabe vonnöten.
Das Instrument Beschäftigungspotential bietet dem AMS eine genaue Bestimmung darüber, was eine arbeitsuchende Person benötigt, um nachhaltig in den Arbeitsmarkt integriert zu werden.
Seitens L&R Sozialforschung wurden Längsschnittdatenanalysen zu Daten des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger und des AMS durchgeführt.
Folgende Indikatoren wurden aufbereitet:

MitarbeiterInnen: Andreas Riesenfelder

AuftraggeberIn: abif - analyse beratung und interdisziplinäre forschung

Status: beendet


 


©2019 L&R Sozialforschung | Datenschutzerklärung | Letzte Aktualisierung 04.10.2019