ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Skills forecasting –reverting negative trends in skills and jobs matching (Forschung, 2013-2014)

Das generelle Projektziel war durch den Aufbau eines Monitoring- und Prognose-Systems in Kroatien einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Arbeitskräftenachfrage und das entsprechende -angebot besser aufeinander abgestimmt werden.

Zielgruppe in Kroatien waren Stakeholder aus dem Bereich Arbeitsmarktpolitik sowie lokale Unternehmen.

Aufgabe von L&R Sozialforschung war es einerseites Good-practice-Beispiele im Bereich des Arbeitsmarktmonitorings und von Prognosemodellen aufzubereiten und den anderen ProjektpartnerInnen zur Verfügung zu stellen, andererseits einen Austauschprozess zwischen österreichischen, kroatischen und slowenischen ArbeitsmarktexpertInnen in diesem Bereich zu unterstützen.

MitarbeiterInnen: Nadja Bergmann, Lisa Danzer, Walter Reiter

AuftraggeberIn: Arbeitsmarktservice Kroatien

Status: beendet


Downloads:
Prijelom_DE.pdfPrijelom_DE.pdf

 


©2019 L&R Sozialforschung | Datenschutzerklärung | Letzte Aktualisierung 14.02.2019