ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Erstellen einer Online-Grenzgängerbroschüre für die österreichisch-deutschen Grenzregionen (Beratung, 2011)

In vielen Grenzregionen wurden Printversionen von Grenzgängerbroschüren erstellt, die wichtige Infos zu mobilitätsrelevanten Aspekten wie Arbeitsrecht, Soziale Sicherung, Steuerrecht etc. bieten. Um den Aktualitätsgehalt zu erhöhen und die Struktur der Broschüren zu vereinheitlichen, wurde eine Pilotversion einer Online-Broschüre für die österreichisch-deutschen Grenzregionen erstellt. L&R Sozialforschung hat dazu den Wegweiser für GrenzgängerInnen aus Deutschland erarbeitet, die Informationen für österreichische GrenzgängerInnen wurden von der Bundesagentur für Arbeit zusammengestellt.

Nähere Informationen siehe hier

MitarbeiterInnen: Ferdinand Lechner, Barbara Willsberger

AuftraggeberIn: Arbeitsmarktservice Österreich

Status: beendet


 


©2014 L&R Sozialforschung | Letzte Aktualisierung 08.08.2014