ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Befragungen von KundInnen und MitarbeiterInnen des Bundessozialamtes (Forschung, 2007)

Im Rahmen des Projektes wurde zum einen eine telefonische Befragung von insgesamt 2000 KundInnen des BSB durchgeführt. Themen der Befragung waren die KundInnenzufriedenheit mit der Information und Beratung am BSB sowie die künftigen Erwartungen und Wünsche an das Dienstleistungsangebot.

Zum anderen wurde eine online-Befragung von MitarbeiterInnen des BSB durchgeführt, die auch in der KundInnenberatung tätig sind. Dabei ging es um die Zufriedenheit mit dem jeweiligen Aufgabengebiet, um die Bewertung der Beratungstätigkeit und um Wünsche zur Veränderung von Arbeitsabläufen und zur Unterstützung der Beratungstätigkeit. Die Ergebnisse der Befragungen dienen als Grundlage für die weitere Entwicklung des Dienstleistungsangebots und der Organsiationsentwicklung.

MitarbeiterInnen: Ferdinand Lechner, Petra Wetzel, Barbara Willsberger

AuftraggeberIn: Bundessozialamt

Status: beendet


 


©2014 L&R Sozialforschung | Letzte Aktualisierung 23.10.2014