ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Begleitende Evaluierung des EQUAL Projektes "Telelernen für HaftinsassInnen (TELFI)" (Beratung, 2003-2005)

Kontakt bei L&R Sozialforschung: Claudia Sorger, Ferdinand Lechner

Kontakt auf Seite des/der AuftraggeberIn: Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie (IRKS)

Inhalte: Aufgabe der Begleitforschung war es, eine Dokumentation, Analyse und Evaluation durchzuführen und im Sinne einer aktiven Prozessbegleitung die Entwicklung durch Beratung mitzugestalten. Auf dieser Grundlage wurden wissenschaftlich fundierte Schlussfolgerungen über den Projektablauf, über Rahmenbedingungen, Ergebnisse und Nutzen auf individueller und institutioneller Ebene angestellt. Es wurde also sowohl die Implementation der Ausbildung begleitet, als auch Erhebungen durchgeführt, die sich auf die Wirkungen nach Ende der Ausbildungen erstreckten. Mit diesem Ansatz hatte die Begleitforschung eine wichtige impulsgebende Funktion bei der Entwicklung, Umsetzung und Adaptierung der Ausbildungen.

Status: beendet


 


©2014 L&R Sozialforschung | Letzte Aktualisierung 27.10.2014